Vom Lead zum Neumitglied

KAB

Wie gewinne ich neue Mitglieder, wenn ich sie nicht persönlich vor Ort ansprechen kann? Na klar, online natürlich! Eigentlich als einer von vielen Bausteinen im komplexen Kampagnengefüge der Mitgliederwerbestrategie geplant, ist das Onlinemarketing in den letzten Wochen unverhofft zum Hauptakteur geworden. Mit einem mehrstufigen Konzept hofft der katholische Sozialverband nun nicht nur auf neue Bekanntheit im Netz, sondern auch auf reichlich qualifizierte Leads. Ein kostenloser Ratgeber-Download und eine bundesweite Beteiligungsaktion sind dafür wichtige Angebote. Ein mehrteiliger Follow-up per E-Mail und per Post soll die Interessent*innen anschließend zu Mitgliedern machen. Und auch für die bestehenden Mitglieder, die augenblicklich nicht bei Veranstaltungen und auf der Straße werben können, gibt es genug zu tun. Mit Web-Seminaren und Online-Stammtischen haben wir sie kurzerhand fit gemacht für den Einsatz in den Sozialen Netzwerken.

(30. Juni 2020)